Die Klinikclowns und Aktion Mensch

In unseren kurzen Videos zeigen wir eine humorvolle Version der Hürden, die das Leben für Menschen mit spastischer Behinderung im Rollstuhl in Berlin birgt.

Finde eine*n neue*n Assistent*in mitten in der Corona-Pandemie. Als wären die sprachlichen Hürden nicht genug, stapeln sich die sterilen, antiviralen Vorsichtsmaßnahmen zwischen die Menschen und sorgen dafür, dass sich keiner mehr verstehen kann. Dabei stellen sich die Clowns deutlich ungeschickter an als derjenige, von dem es doch so sehr erwartet wird…

Wie es weitergeht? Siehe hier ...​

Auch nach der erfolgreichen Probezeit schaffen es die neuen Assistentenclowns, immer wieder die Situation zu vermasseln. Gut dass Roland da ist, um ein bisschen Ordnung reinzubringen. Wenigstens einer, der den Überblick behält…

Huch, hat es geklingelt? Wer könnte das wohl sein?​

Dumm läuft es auch mit dem Postboten und dem Einschreiben. Aber nur so lange, wie die wahre Identität der Starpersönlichkeit unerkannt bleibt. Autogramm – Unterschrift – perfekt, was so ein Star doch alles kann, was ihm keiner zugetraut hätte…

Der Aufzug ist defekt? Zeit zum feiern!

Wenn ein funktionstüchtiger Aufzug die Ausnahme ist, kann man doch nur durchdrehen! Oder den Spieß umdrehen und feiern. Denn eines haben die Clowns von Roland gelernt: den Humor zu behalten…

Alles ist besser mit guter Unterhaltung!

Hä? Ist es jetzt auch noch der Job der Assistent*innen für Unterhaltung zu sorgen? Das ist so gar nicht die Sache der Clowns. Sogar bei der Musikimprovisation geht alles schief. Wie immer hat Roland die rettende Idee und übernimmt beherzt den Dirigentenjob.

Aber ist der sensible Musikantenchef mit der Darbietung zufrieden?

Wir danken der Aktion Mensch für die tolle Unterstützung!