Was?

Die Kinder, Senior*innen, Patient*innen und Mitarbeiter*innen lachen, lassen sich rühren und bewegen sich. Jeden verzaubern wir einen Moment lang und öffnen die tägliche Routine für neue Eindrücke. Wir nehmen eine andere, eine neue Perspektive ein und regen Bewohner*innen, Patient*innen und Mitarbeiter*innen an, Aspekte des altbekannten Alltags neu zu erleben.

 

Lachen stärkt die Lunge, die Seele, die Selbstheilungskräfte und das Betriebsklima.

Die Clownsvisite

Die Clowns kommen immer zu zweit in Ihre Einrichtung, da zwei Clowns meistens 99% der Bedürfnisse abdecken können.

Ziel der Visisten ist es, Patient*innen und Personal in eine besondere Atmosphäre und Stimmung zu erheben, einen heiteren Moment lang, von medizinischen oder gesellschaftlichen Zwängen zu befreien und damit ihren spezifischen Alltag zu erleichtern.

Der Clown

„Der Clown ist ein guter Pirat. Er hat einen Schatz in seinem Herzen gefunden und möchte jede Goldmünze davon teilen. Noch besser, er verteilt überall Schatzkarten. Damit jeder selbst seinen Schatz finden kann.“